Mittwoch, 23. März 2016

Next destination - New York City

Picture by the amazing photography blog "NY through the Lens"


Ende der Woche ist es endlich soweit ...

Next destination: New York City 

Im Jahr 2000 war ich das erste Mal mit meiner Familie in NYC und sofort fasziniert von der Stadt, den Menschen und der besonderen Atmosphäre. Für mich stand fest: hier möchte ich gerne mal leben und die Stadt nicht nur als kurzzeitiger Besucher kennen lernen. Während meines Bachelore-Studiums ergab sich für mich die wahnsinnige Möglichkeit, mein zweites Pflichtpraktikum im Big Apple zu absolvieren. 3 Monate lebte und arbeitete ich in NYC, habe tolle Menschen kennen gelernt und die beste Zeit überhaupt gehabt. Jedes Jahr seitdem, wird die Sehnsucht größer zurück zu kehren. Umso mehr freue ich mich, dass es nächste Woche endlich wieder soweit ist: Es geht für eine Woche zurück in meine Lieblingsstadt. Während meines Praktikums wohnte ich damals im Webster Wohnheim (The Webster Apartments), in dem Frauen wohnen, die für eine gewisse Zeit in NYC arbeiten oder studieren - für ein Praktikum oder Auslandssemester wirklich absolut empfehlenswert mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, super nettem Personal und einem ganz hohen Wohlfühlfaktor. 

Für  einen kurzen Trip von einer Woche, fällt das Webster dennoch raus. Eine gute Übersicht über Hotellandschaft und Angebote findet man aber z.B. auf Dertour. Dort kann man auch direkt nach Hotels oder auch Ferienwohnungen in NYC suchen. Manchmal macht eine Ferienwohnung oder ein Appartment doch einfach mehr Sinn als ein Hotel, gerade wenn man zu mehreren Personen verreist. Was ich in Zeiten von zahlreichen unseriösen Buchungsseiten extrem wichtig finde, ist ein persönlicher Ansprechpartner, im Falle von Dertour in Form einer Sevice-Hotline und -Email, die man auch Sonntags erreichen kann.

Für welches Hotel wir uns entschieden haben, wird dann direkt aus New York City verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram Head

Instagram Head
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...